Spielbericht: Pokalspiel SV Furpach – SV Kirkel 5:1 (2:0)

Gestern stand für den SV Kirkel das schwere Pokalspiel gegen den Verbandsligisten SV Furpach auf dem Programm. Unter Flutlicht entwickelte sich eine spannende Partie, in der unsere Mannschaft trotz einer kämpferisch starken Leistung am Ende leider mit 5:1 unterlag.

Der Beginn des Spiels verlief vielversprechend. Bis zum 1:0 in der 12. Minute hatten wir das Geschehen gut im Griff und ließen nur wenige Chancen zu. Auch nach vorne setzten wir Akzente und erspielten uns einige gute Möglichkeiten, bei denen wir mit etwas Glück selbst in Führung hätten gehen können. Doch ein individueller Abwehrfehler führte dann zum 1:0 für Furpach. In der 24. Minute erhöhte der Gastgeber durch einen Eckball auf 2:0. Trotz weiterer Chancen blieb uns der wichtige Anschlusstreffer bis zur Halbzeit verwehrt.

Nach der Pause mussten wir zunächst das 3:0 hinnehmen, doch unsere Mannschaft gab nicht auf. In der 65. Minute erzielte N. Schmitt per Foulelfmeter das 3:1, was noch einmal Hoffnung aufkeimen ließ. Wir kämpften weiter und drängten auf den nächsten Treffer, konnten aber leider nicht weiter verkürzen. In der Schlussphase bestrafte Furpach zwei Unachtsamkeiten in unserer Defensive und erhöhte durch Treffer in der 81. und 83. Minute auf 5:1.

Auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausfiel, konnten wir dem Verbandsligisten lange Zeit gut Paroli bieten und zeigten über weite Strecken eine starke Leistung. Leider bedeutet diese Niederlage das Aus im Sparkassen-Pokal Saar.

Aufstellung: A. Lill – F. Brill – A. Downey – P. Schwartz – E. Makelic – T. Schales – M. Weimann – S. Bruckart – N. Schmitt – D. Leibrock – R. Vogtland – A. Tiktas – F. Warnecke – J. Günther – J. Guckert

Torschützen: N. Schmitt (65.. Minute)

Nun gilt es, den Fokus wieder auf den Ligaalltag in der Landesliga Ost zu richten. Bereits am Samstag geht es weiter, wenn wir anlässlich der Kerb in Ludwigsthal mit der 1. und 2. Mannschaft zu Gast sind. Anstoß ist um 15:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Von admin