TuS Ormesheim – SV Kirkel 4:3 (2:1)

Gestern musste unsere 1. Mannschaft eine unglückliche 4:3-Niederlage auf schwer bespielbarem, tiefem und rutschigem Rasen hinnehmen.

Der Start verlief alles andere als optimal: Bereits nach fünf Minuten landete ein Sonntagsschuss des Gegners vom Innenpfosten im Tor – 1:0 für Ormesheim. In der 28. Minute hatten wir jedoch die passende Antwort parat: Ein Freistoß von E. Makelic prallte an den Pfosten, und A. Downey verwandelte den Abpraller zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit wurde unser Torwart A. Lill bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler unglücklich angeschossen, wodurch der Ball ins eigene Tor fiel. So ging es mit einer 2:1-Führung für Ormesheim in die Pause.

Nach der Halbzeit drängte der SV Kirkel auf den Ausgleich und dominierte das Spielgeschehen. In der 55. Minute traf P. Bauer verdient zum 2:2. Doch praktisch im direkten Gegenzug nutzte Ormesheim eine Unkonzentriertheit und stellte die Führung erneut her – 3:2.

Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen und erspielte sich weiter Chancen. In der 75. Minute erzielte der eingewechselte J. Guckert den erneuten Ausgleich zum 3:3. Trotz weiterer guter Gelegenheiten blieben wir zunächst ohne weiteren Treffer.

Aufgrund einiger langer Unterbrechungen setzte der Schiedsrichter acht Minuten Nachspielzeit an, und wir hofften weiter auf den späten Siegtreffer. Doch in der letzten Minute der Nachspielzeit kam es zum Schock: A. Downey wurde aus kürzester Distanz angeschossen, und zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter – selbst die Gegner schienen überrascht und hatten nicht reklamiert. Ormesheim verwandelte den Strafstoß souverän zum 4:3-Endstand.

Diese bittere Niederlage müssen wir schnell abhaken. Aufgrund eines Platzwechsels findet unser nächstes Spiel bereits am Samstag, den 12.10., um 17:00 Uhr in Medelsheim gegen die FSG Parr Altheim statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Aufstellung: A. Lill – F. Brill – P. Bauer – A. Downey – P. Schwartz – F. Waidner – S. Bruckart – E. Makelic – N. Schmitt – D. Leibrock – F. Warnecke – M. Weimann – J. Guckert – K. Boutter

Torschützen: A. Downey (28.), P. Bauer (65.), J. Guckert (75.)

TuS Ormesheim II – SV Kirkel II 0:3 (0:0)

Unsere 2. Mannschaft zeigte beim Auswärtsspiel gegen TuS Ormesheim II eine starke Leistung und setzte sich verdient mit 3:0 durch. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Reiskirchen II trat unser Team mit einer deutlich verbesserten Einstellung an und dominierte die Partie über weite Strecken.

Bereits in der ersten Halbzeit spielte unsere Mannschaft überlegen, doch trotz zahlreicher Chancen blieb der ersehnte Führungstreffer aus. Zur Pause stand es daher noch torlos 0:0.

Nach der Halbzeit drängte der SV Kirkel dann weiter auf den Führungstreffer, und in der 63. Minute war es schließlich K. Boutter, der mit einem präzisen Schuss in den Winkel das 1:0 erzielte. Im weiteren Spielverlauf verpassten wir es, einige gute Chancen zu nutzen, aber in der 77. Minute gelang M. Spuhler mit einem schönen Volleytreffer nach Brustannahme das 2:0.

Nur vier Minuten später sorgte erneut K. Boutter mit seinem zweiten Tor für den 3:0-Endstand und machte damit den verdienten Sieg perfekt. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch die starke Leistung unserer Mannschaft reicht, um die drei Punkte mitzunehmen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 12.10., um 15:00 Uhr in Medelsheim gegen die FSG Parr Altheim statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Aufstellung: N. Preiser – M. Spuhler – J. Funk – J. Guckert – H. Erbelding – A. Kleinschmidt – K. Boutter – J. Günther – G. Russi – M. Thomas – P. Wagner – C. Bast – D. Neza – K. Khankan – T. Schwitzgebel

Torschützen: K. Boutter (63., 81.), M. Spuhler (77.)

Von admin