Das mit Spannung erwartete Derby hielt alles was man sich davon versprochen hatte. Ehrgeizigen Kampf, reichlich Torszenen und Emotionen die aber nie eskalierten. Limbach, das in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben hatte wollte seiner Favoritenrolle zu Hause natürlich auch voll gerecht werden und startete entsprechend motiviert und engagiert. Aber auch der Elf aus Kirkel merkte man an, dass sie sich an diesem Tag gegen den Tabellenführer teuer verkaufen wollte, und somit hielt man genauso kampfstark dagegen. Es entstand schon bald ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen sehenswerten Aktionen und Torchancen. Die Palatia hatte dann als erste das Glück des Tüchtigen und ging in der 35. Minute nach einem kurzen Dauerbeschuss und mehreren Abwehraktionen in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit lag dann auch kurzzeitig der zweite Treffer in der Luft, aber Kirkel drehte den Spieß um und glich noch vor dem Halbzeitpfiff aus. Insgesamt verdient zu dem Zeitpunkt. Auch die zweite Hälfte bot jede Menge guten Fußball, und dieses Mal war es Kirkel, das mit einer sehenswerten Kombination und Abschluss durch N. Schmitt in der 60. Minute in Führung ging. Aber auch diese reichte nicht zum Sieg, denn Limbach glich nur wenige Minuten später aus einer eher harmlos wirkenden Kontersituation nochmals aus. Auch wenn Kirkel in dieser Phase die bessere Mannschaft war und auch noch in der letzten Minute fast den Siegestreffer durch K. Boutter erzielt hätte. Mit ein bisschen Glück wäre auch der Sieg in Ordnung gegangen, aber dennoch muss man das Ergebnis für beide Seiten als „in Ordnung“ werten.

Aufstellung: E. Guckert – P. Bauer – F. Brill – A. Downey – J. Guckert – E. Makelic – R. Vogtland – F. Waidner – D. Leibrock – N. Schmitt – A. Tiktas – S. Bruckart – F. Warnecke – T. Schales – A. Lill – K. Boutter

Torschütze: N. Schmitt (45./60.)

2. Mannschaft:

Die Zweite war in an diesem WE spielfrei

Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften nach langer Pause nochmals zu Hause. Gegner beider Mannschaften wird die Svgg Hangard sein. Anstoß 13.15 Uhr und 15.00 Uhr.

Der SV Kirkel freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützer.

Von admin

Ein Gedanke zu „Palatia Limbach II – SV Kirkel 2:2 (1:1)“
  1. Ja, ein absolut packendes Lokalderby. Das war Werbung für fren Fußball. Der SVK hat sich hoch konzentriert und
    sattelfest beim Tabellenführer „verkauft“. Ein dickes Lob dem Team für die Gesamtleistung. Und damit auf zum nächsten „Prüfstein“, denn mit Hangard
    kommt einer der Favoriten der Liga ins Mühlenweiher-Stadion. Hoffentlich honorieren die Kirkeler die Klasseleistung in Limbach durch viel
    Unterstützung im eigenen „Wohnzimmer“…
    Auf gehts Männer: Ihr für uns – wir für Euch !