FSG Parr Altheim – SV Kirkel 2:3 (1:1)

Unsere 1. Mannschaft feierte am Samstag einen verdienten 3:2-Auswärtssieg bei der FSG Parr Altheim und zeigte dabei eine starke Leistung, insbesondere in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel begann jedoch unglücklich für uns, als in der 22. Minute ein Eigentor die 1:0-Führung für Altheim besiegelte. Doch nur sieben Minuten später kam die Antwort: A. Tiktas schlug eine hohe Flanke von der linken Seite in den Strafraum, der Torwart von Altheim verschätzte sich, und N. Schmitt köpfte aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause nahm der SV Kirkel das Spiel in die Hand. In der 54. Minute brachte erneut N. Schmitt unsere Mannschaft mit einem Kopfball nach einer präzisen Flanke von E. Makelic mit 2:1 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte A. Downey per Kopf nach einem Freistoß auf 3:1.

Altheim gelang zwar in der 83. Minute durch einen Handelfmeter der Anschlusstreffer zum 3:2, doch unsere Abwehr hielt stand und sicherte den verdienten Sieg.

Nächstes Spiel: Am Sonntag, den 20.10., steht das Gemeinde-Derby bei Palatia Limbach II an. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Unsere zweite Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Aufstellung: E. Guckert – F. Brill – A. Downey – P. Schwartz – F. Waidner – S. Bruckart – E. Makelic – N. Schmitt – M. Weimann – R. Vogtland – A. Tiktas – J. Guckert – K. Boutter

Torschützen: N. Schmitt (29., 54.), A. Downey (59.)

FSG Parr Altheim II – SV Kirkel II 2:1 (0:0)

Unsere 2. Mannschaft musste am Samstag eine unglückliche 2:1-Niederlage gegen die FSG Parr Altheim II hinnehmen. Stark personalgeschwächt zeigte das Team dennoch eine kämpferische Leistung.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Besonders zwei Gelegenheiten für den SV Kirkel hätten uns in Führung bringen können, doch es ging torlos mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff traf K. Boutter nach etwa 50 Minuten nur die Latte – das war die große Chance zur Führung. Doch wenige Minuten später musste unsere Abwehr aufgrund einer Umstellung reorganisiert werden, was Altheim ausnutzte und mit 1:0 in Führung ging.

Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter. K. Boutter gelang der verdiente Ausgleich zum 1:1. In der Folge verteidigten wir leidenschaftlich und konnten uns auf Torwart N. Preiser verlassen, der mit mehreren guten Paraden das Unentschieden hielt.

In der letzten Aktion des Spiels gab es jedoch einen Elfmeter für Altheim, den die Gastgeber zum 2:1-Endstand verwandelten. Direkt nach dem Treffer pfiff der Schiedsrichter ab, und wir mussten uns trotz einer tapferen Leistung geschlagen geben.

Aufstellung: N. Preiser – M. Spuhler – J. Funk – J. Guckert – A. Kleinschmidt – K. Boutter – G. Russi – T. Schütz – P. Wagner – C. Bast – D. Neza – K. Khankan – T. Schwitzgebel

Torschützen: K. Boutter (75.)

Von admin