Für die erste Überraschung beim Aufsteiger Kirkel sorgte die Umstellung von Pascal Bauer von der Defensive direkt in die Spitze, wo er von seinen Mitspielern auch stets als Anspielstation gefordert war. Der Vorwärtsdrang sollte also auch in der neuen Klasse nicht gebremst werden. Dennoch waren es die Gastgeber, die zunächst einmal durch ein unglückliches Eigentor aus einer „Nichtchance“ in Führung gingen. Aber davon ließ man sich nicht aus der Bahn werfen und erhöhte stetig den Druck nach vorne, ohne allerdings die wirklich zwingende Chance zu erspielen. Doch dann kam die letzte Minute der ersten und die erste Minute der zweiten Halbzeit, in denen sich das Ergebnis auch im Resultat drehte. Beide Male war es Pascal Bauer, der mit dem Kopf jeweils in den rechten Winkel traf. Kurz darauf dann verwandelte Norman Schmitt einen Handelfmeter sicher und die Vorentscheidung war gefallen, die dann noch mit 2 weiteren schön heraus gespielten Treffern (65. Bruckert, 92. Bauer) den im Ergebnis vielleicht etwas zu hohen Endstand in einem guten Landesliga Debüt herstellten.

Aufstellung: A. Lill – P. Bauer – F. Brill – A. Downey – P. Schwartz – R. Vogtland – F. Warnecke – M. Weimann – S. Bruckart – F. Waidner – N. Schmitt – A. Tiktas – R. Rebmann – D. Leibrock

Torschützen: P. Bauer (3), N. Schmitt, S. Bruckart

2. Mannschaft:

Auch die Zweite konnte einen erfolgreichen Einstand in der neuen Spielklasse feiern. Mit 5:0 hat man ein deutliches Signal für die Ziele in dieser Saison gesetzt und ein homogenes, geschlossenes Mannschaftsbild abgeliefert.

Aufstellung: E. Guckert – J. Funk – J. Guckert – R. Rebmann – G. Russi – P. Wachter – A. Kleinschmidt – C. Bast – A. Tiktas – M. Spuhler – K. Boutter – N. Kiefer – D. Neza – P. Wagner – T. Schütz – T. Schwitzgebel

Torschützen: K. Boutter, A. Tiktas, C. Bast, M. Spuhler, P. Wagner

Am kommenden Sonntag wird dann der Meisterschaftsfavorit aus Kirrberg in Kirkel zu Gast sein. Wie gewohnt startet die Zweite um 13.15 Uhr und die Erste um 15.00 Uhr. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Kirkeler Unterstützung.

Von admin