Spielbericht: SC Blieskastel/Lautzkirchen – SV Kirkel 5:1 (4:0)

Am vergangenen Freitag stand für den SV Kirkel anlässlich der Lautzkircher Kerb ein schwieriges Auswärtsspiel gegen den SC Blieskastel/Lautzkirchen auf dem Programm. Bereits vor Spielbeginn mussten wir den ersten Rückschlag hinnehmen, als sich unser Torwart R. Schmidt beim Aufwärmen verletzte. (An dieser Stelle: Gute Besserung!) Er wurde kurzfristig von F. Wachter im Tor vertreten.

Der Start in die Partie verlief denkbar ungünstig. Bereits nach vier Minuten musste unsere Mannschaft einen frühen Rückstand hinnehmen, als ein Distanzschuss den Weg ins Tor fand. Nur neun Minuten später erhöhte Blieskastel durch einen Elfmeter auf 2:0. Die frühe Doppelschlag hinterließ deutliche Spuren bei unserer Mannschaft, die sichtlich verunsichert wirkte. Blieskastel dominierte das Spielgeschehen und ließ den Ball gut laufen. Folgerichtig fiel in der 42. Minute das 3:0, und noch vor der Pause mussten wir sogar das 4:0 hinnehmen.

Nach der Halbzeitpause keimte kurzzeitig Hoffnung auf, als N. Schmitt in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielte. Doch die Freude währte nur kurz, denn bereits zwei Minuten später stellte Blieskastels P. Luck mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her.

Im weiteren Verlauf des Spiels kontrollierte Blieskastel das Geschehen, sodass am Ende ein verdienter 5:1-Sieg für die Gastgeber stand. Angesichts der spielerischen Überlegenheit von Blieskastel hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können.

Nun gilt es für unsere Mannschaft, diesen Rückschlag schnell zu verarbeiten und den Fokus auf das nächste Spiel zu richten. Bereits am kommenden Mittwoch wartet im Pokalspiel gegen Furpach die nächste Herausforderung. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Aufstellung: F. Wachter – F. Brill – A. Downey – P. Schwartz – E. Makelic – T. Schales – M. Weimann – S. Bruckart – N. Schmitt – D. Leibrock – R. Vogtland – K. Boutter

Torschützen: N. Schmitt (50. Minute)

Die 2. Mannschaft war am Wochenende erneut spielfrei.

Von admin