SC Ludwigsthal – SV Kirkel 3:6 (2:4)

Am Samstag war der SV Kirkel anlässlich der Ludwigsthaler Kerb zu Gast beim SC Ludwigsthal. Trotz einer angespannten Personalsituation aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und konnte einen wichtigen 6:3-Sieg einfahren.

Das Spiel begann furios: Bereits nach fünf Minuten traf N. Schmitt zum 1:0. Doch nur vier Minuten später bekam Ludwigsthal einen Strafstoß zugesprochen, was zum schnellen 1:1-Ausgleich führte.

Trotz dieses Rückschlags drehte der SV Kirkel in der Folgezeit richtig auf. Ein Doppelschlag von N. Schmitt, darunter ein Traumfreistoß, sowie das erste Saisontor von A. Tiktas sorgten innerhalb kurzer Zeit für eine deutliche 4:1-Führung. Kurz vor der Pause mussten wir jedoch das 4:2 hinnehmen, sodass es mit diesem Spielstand in die Halbzeit ging.

Nach der Pause übernahm Ludwigsthal phasenweise die Kontrolle und setzte uns immer wieder unter Druck. Der 4. Treffer von N. Schmitt in der 68. Minute kam daher genau zum richtigen Zeitpunkt und brachte uns eine beruhigende 5:2-Führung. Doch Ludwigsthal gab nicht auf und nutzte in der 78. Minute eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zum 3:5, was noch einmal Hoffnung bei den Gastgebern aufkeimen ließ.

Die endgültige Entscheidung fiel jedoch in der 87. Minute: Der eingewechselte K. Boutter köpfte zum vielumjubelten 6:3-Endstand ein und sicherte damit den verdienten Sieg für den SVK.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreich mitgereisten SVK-Fans für die Unterstützung! Das nächste Spiel steht bereits am Donnerstag an, wenn wir gegen den SV Reiskirchen antreten. Anstoß ist um 15 Uhrwir freuen uns auf eure Unterstützung!

Aufstellung: A. Lill – F. Brill – J. Guckert – A. Downey – P. Schwartz – F. Waidner – S. Bruckart – F. Warnecke – A. Tiktas – N. Schmitt – R. Vogtland – R. Rebmann – K. Boutter

Torschützen: N. Schmitt (5., 17., 30., 68.), A. Tiktas (20.), K. Boutter (87.)

SC Ludwigsthal II – SV Kirkel II 2:3 (2:2)

Auch unsere zweite Mannschaft kehrte am Samstag mit drei Punkten aus Ludwigsthal zurück. In einem spielerisch schwachen, aber kämpferisch intensiven Spiel konnte sich unsere Reserve am Ende über einen hart erarbeiteten 3:2-Sieg freuen.

Der Start verlief allerdings nicht nach Plan: In der 12. Minute gerieten wir durch einen sehenswerten Schlenzer mit 1:0 in Rückstand. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen. Nach einem unübersichtlichen „Pingpongspiel“ im Strafraum gelang H. Erbelding der Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf ging Ludwigsthal erneut durch einen Foulelfmeter in der 36. Minute mit 2:1 in Führung.

Kurz vor der Pause sorgte K. Boutter mit einem sehenswerten Freistoß für den erneuten Ausgleich und stellte auf 2:2, womit es auch in die Halbzeit ging.

Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft spielerisch überlegen, konnte jedoch trotz guter Chancen lange keinen weiteren Treffer erzielen. Die Gastgeber blieben durch gefährliche Konter stets gefährlich. In der Nachspielzeit sorgte schließlich M. Spuhler für den entscheidenden Treffer zum 3:2 und sicherte uns den vielumjubelten „Arbeitssieg.“

Auch unsere zweite Mannschaft ist bereits am Donnerstag beim SV Reiskirchen gefordert. Anstoß ist um 13:15 Uhr – wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Aufstellung: F. Wachter – D. Neza – N. Kiefer – P. Wachter – R. Rebmann – M. Spuhler – H. Erbelding – A. Kleinschmidt – K. Boutter – J. Günther – G. Russi – N. Preiser – C. Bast

Torschützen: H. Erbelding (22.), K. Boutter (45.), M. Spuhler (90.)

Von admin