SV Altstadt – SV Kirkel 3:2 (3:1)

Gestern trat der SV Kirkel im heiß erwarteten Derby gegen den SV Altstadt an. Bei sommerlichen Temperaturen musste sich unsere Mannschaft nach einem spannenden Spielverlauf letztendlich mit 3:2 geschlagen geben.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Der SV Kirkel tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und musste schon früh zwei Gegentreffer hinnehmen. In der 14. und 21. Minute nutzte der SV Altstadt zwei Unachtsamkeiten in der Kirkeler Defensive eiskalt aus und ging schnell mit 2:0 in Führung.

Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 40. Minute gelang R. Vogtland der wichtige Anschlusstreffer zum 2:1, der Hoffnung aufkommen ließ und die Fans jubeln ließ. Doch diese Hoffnung wurde kurz vor der Halbzeitpause gedämpft, als der SV Altstadt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt das 3:1 erzielte.

Nach der Pause zeigte der SV Kirkel erneut Kampfgeist und kam direkt in der 48. Minute durch N. Schmitt zum 3:2. Unsere Mannschaft drängte weiter nach vorne und erarbeitete sich mehrere gute Chancen. Doch es fehlte an diesem Tag das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Trotz aller Bemühungen gelang es nicht, das Blatt zu wenden, und so blieb es beim knappen 3:2-Endstand.

Aufstellung: A. Lill – P. Bauer – F. Weber – A. Downey – P. Schwartz – E. Makelic – T. Schales – M. Weimann – S. Bruckart – F. Warnecke – A. Tiktas – N. Schmitt – R. Vogtland – D. Leibrock – R. Schmidt – J. Guckert

Torschützen: R. Vogtland (40.) , N. Schmitt (48.)

2. Mannschaft: 1:7 (1:2)

Unsere zweite Mannschaft machte es im Derby gegen die Reserve des SV Altstadt besser und feierte einen klaren 7:1-Sieg. In der ersten Halbzeit vergab unsere Mannschaft zahlreiche Chancen, sodass es zur Pause „nur“ 2:1 für uns stand.

Nach der Pause zeigte sich der SV Kirkel deutlich effizienter im Abschluss. A. Tiktas traf gleich dreimal und K. Boutter steuerte zwei Tore bei, was zu einem verdienten 7:1-Endstand führte. Ein starker Auftritt unserer Zweiten, die ihre Chancen in der zweiten Halbzeit konsequent nutzte und so einen klaren Sieg einfuhr.

Aufstellung: E. Guckert – D. Neza – J. Guckert – N. Kiefer – P. Wachter – R. Rebmann – C. Bast – K. Boutter – J. Günther – G. Russi – N. Preiser – T. Schütz – P. Wagner – H. Khankan – T. Schwitzgebel

Torschützen: K. Boutter (20.,48.,72.), A. Tiktas (51., 62., 69.), C. Bast (18.)

Bereits am kommenden Samstag empfängt man die Spvgg. Einöd/Ingweiler zum Kerwespiel im Mühlenweiherstadion in Kirkel. Anstoß ist um 15.00 Uhr bzw. 17:00 Uhr

Der SV Kirkel freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützer!

Von admin