SV Kirkel – SF Walsheim 2:1 (0:0)

Bei bestem Fußballwetter trafen zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander und das dadurch zu erwartende heiße Match auf Augenhöhe kam auch entsprechend zustande. Die Zuschauer sahen ein Spiel mit intensiven Zweikämpfen und einigen Torchancen auf beiden Seiten. Wobei die größte kurz vor der Halbzeit durch eine Unachtsamkeit in der Kirkeler Hintermannschaft begünstigt, auf Walsheimer Seite lag. Ansonsten war das 0:0 aber durchaus auch zum Spielverlauf passend und gerecht auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber dann aber besser ins Spiel und machten auch einen körperlich etwas robusteren Eindruck. Und der Kopfballtreffer durch A. Downey in der 56. Minute mobilisierte offensichtlich auch noch weitere Kräfte, so dass man dem zweiten Treffer näher schien als Walsheim dem Ausgleich. Aber dann kam es anders und eine verunglückte Flanke der Walsheimer fand zur Überraschung aller den Weg ins Kirkeler Tor. Dieser Rückschlag musste zunächst einmal verarbeitet werden. Aufgrund der mentalen und körperliche Stärke zusammen mit einem spürbaren Teamgeist gelang dies aber von Minute zu Minute besser und am Ende war es dann E. Macelic der in der 90. Minute durch einen satten Distanzschuss für das glückliche Ende auf Kirkeler Seite sorgte.

Leider erlitt Spielertrainer Florian Weber in der 65. Minute eine Platzwunde im Gesicht und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und hoffen dass er bald wieder fit ist.

Aufstellung: A. Lill – P. Bauer – F. Weber – A. Downey – P. Schwartz – E. Makelic – T. Schales – M. Weimann – S. Bruckart – F. Warnecke – A. Tiktas – N. Schmitt – H. Erbelding – D. Leibrock – R. Schmidt – J. Guckert

Torschützen: A. Downey (56.) , E. Makelic (90.)

2. Mannschaft: 7:0 (5:0)

Die Zweite war in guter Besetzung und bester Spiellaune an diesem Tag von Walsheim kaum zu stoppen. Schon nach 6 Minuten brachte M. Spuhler die Heimmannschaft mit dem 1:0 in Führung und C. Bast erhöhte bereits in der 13. Minute auf 2:0. Danach kam dann die Galavorstellung von K. Boutter, der noch in der ersten Hälfte mit 3 Toren auf den Halbzeitstand von 5:0 erhöhte. Das hat ihm aber an diesem Tag noch nicht gereicht und er legte auch in der 2. Hälfte noch 2 mal nach, so dass man einen ungefährdeten 7:0 Sieg mit 5 Treffern alleine von K. Boutter bestaunen konnte.

Aufstellung: E. Guckert – J. Funk – J. Guckert – M. Schweitzer – P. Wachter – R. Rebmann – C. Bast – K. Boutter – M. Spuhler – J. Günther – G. Russi – N. Preiser – M. Thomas – T. Remmlinger – P. Wagner

Torschützen: K. Boutter (30.,38.,40.,55.,80.), M. Spuhler (6.), C. Bast (13.)

Am kommenden Sonntag ist man zu Gast beim Gemeindenachbarn aus Altstadt und somit herrscht Derby Stimmung in Kirkel. Anstoß um 13.15 und 15.00 Uhr wie gewohnt.

Der SV Kirkel freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützer, die den kurzen Weg nach Altstadt auf sich nehmen.

Von admin

Ein Gedanke zu „SV Kirkel – SF Walsheim“
  1. Vielen Dank dem oder den Autoren der Spielberichte. Gut formuliert (kann sich Ligaweit sehen lassen !!) und treffend.,
    Weiter so, das gilt natürlich aiuch für unsere Teams.
    Wir für euch – ihr für uns !!!

Kommentare sind geschlossen.