SV Kirkel – SG Erbach 4:1 (2:1)

Es war nicht ganz so heiß wie zuletzt, aber auch am heutigen Sonntag konnte die Mannschaft von Florian Weber an die engagierte und temporeiche Leistung der letzten Woche anknüpfen. Und erneut erwischte man auch einen Blitzstart mit dem 1:0 bereits in der 2. Minute durch R. Vogtland. Damit wollte man sich aber an diesem Tag nicht zufrieden geben, und so setzte man den Gegner aus Erbach unter permanenten Druck. Die Chancen, die sich dabei ergaben, wurden allerdings nicht in gleichem Maße genutzt wie sie erspielt wurden. Und so war es dann auch kurioserweise ein Spieler der Gäste, der durch ein Eigentor den längst fälligen 2. Treffer für Kirkel erzielte. Vervollständigt wurde dann der etwas „spezielle“ Spielverlauf durch den Anschlusstreffer der Gäste „aus dem Nichts“ in Form eines unhaltbaren „Sonntagsschusses“. Nach der Pause dann, gestärkt durch den Anschlusstreffer vor dem Wechsel, zeigte auch Erbach spielerische Qualitäten und setzte in ihrer stärksten Phase unsere Erste unter stärkeren Druck. Mit einem gelungen Konter war es dann aber in der 51. Minute N. Schmitt der für die Vorentscheidung und dann in der 91. Minute für die endgültigen Entscheidung sorgte.

Aufstellung: E. Guckert – P. Bauer – F. Brill – A. Downey – P. Schwartz – R. Vogtland – D. Leibrock – M. Weimann – S. Bruckart – A. Tiktas – N. Schmitt – J. Guckert – K. Boutter

Torschützen: N. Schmitt (2), R. Vogtland

2. Mannschaft:

Die Zweite musste an diesem Sonntag leider gleich auf mehrere Stammspieler verzichten, was sich vor allem im Spielaufbau aus dem Mittelfeld zeigte. Dennoch hat sich die Mannschaft „gut verkauft“ und sich nicht demoralisieren lassen. Am Ende musste man sich dann aber doch einem an diesem Tag stärkeren Gegner geschlagen geben, ohne dabei den Teamgeist und die Motivation verloren zu haben. So wird man die Niederlage schnell verarbeiten und wieder in die Spur zurückkehren.

Aufstellung: R. Schmidt – J. Funk – J. Guckert – N. Britz – P. Wachter – A. Kleinschmidt – C. Bast – K. Boutter – M. Günther – M. Thomas – J. Günther – D. Neza – D. Neza – G. Russi – H. Khankan

Torschützen: K. Boutter (FE), J. Günther

Bereits an diesem Mittwoch (21.08.) geht es für die erste Mannschaft zu Hause in Viktoria IGB weiter – Anstoß um 19.00 Uhr.

Und am kommenden Sonntag empfangen beide Mannschaften dann die Teams aus Walsheim. Anstoß um 13.15 und 15.00 Uhr wie gewohnt.

Der SV Kirkel freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützer.

Von admin

Ein Gedanke zu „SV Kirkel – SG Erbach“
  1. Prima Männer ! Eine reife Leistung gegen den bisherigen Tabellenersten.
    Lobenswert: Eine Superleistung des Schiri Sascha Braun, Bexbach. Immer auf Ballhöhe, gute Auslegung der Vorteilsregel
    und absolut sicher in seinen Entscheidungen. Eine sehr gute Spielleitung.

Kommentare sind geschlossen.