SV Kirkel – Spvgg Einöd – Ingweiler 2:0 (1:0)

Bei bestem Wetter gelang dem SV Kirkel im Kerbenspiel ein verdienter 2:0-Heimerfolg gegen die Spvgg Einöd-Ingweiler. Vor heimischer Kulisse war es E. Makelic, der zum Matchwinner avancierte und mit seinen beiden Treffern in der 24. und 50. Minute den Sieg sicherte.

Trotz einiger Druckphasen des Gegners, der am Ende alles nach vorne warf, hielt die Kirkeler Defensive stand und sicherte den wichtigen Heimsieg. Ein starker Auftritt, der den Schwung für die kommenden Aufgaben mitnimmt.

Weiter geht es bereits am Mittwoch im Saarland-Pokal. Um 19:00 Uhr trifft der SV Kirkel in Wiebelskirchen auf den TuS Wiebelskirchen.

Aufstellung: A. Lill – P. Bauer – F. Brill – A. Downey – P. Schwartz – E. Makelic – T. Schales – M. Weimann – S. Bruckart – F. Warnecke – N. Schmitt – D. Leibrock

Torschützen: E. Makelic (24., 50. Minute)

2. Mannschaft: 2:3 (2:1)

Die zweite Mannschaft des SV Kirkel dominierte in der ersten Halbzeit weitestgehend das Spiel, konnte jedoch die zahlreichen Chancen nicht verwerten. Stattdessen geriet man in der 15. Minute in Rückstand. Im direkten Gegenzug glich M. Spuhler aus, und kurz vor der Pause (44. Minute) brachte J. Günther den SVK verdient mit 2:1 in Führung.

Nach der Pause nutzte Einöd-Ingweiler einen Konter zum Ausgleich. Im Anschluss wurde der SV Kirkel zunehmend unkonzentrierter und hektischer, was in der Schlussphase sogar zum Treffer der Gäste führte. So musste sich unsere Mannschaft am Ende mit 2:3 geschlagen geben.

Aufstellung: A. Schwarz – J. Guckert – M. Schweitzer – P. Wachter – R. Rebmann – C. Bast – K. Boutter – M. Spuhler – J. Günther – G. Russi – A. Tiktas – H. Erbelding – T. Schütz – A. Kleinschmidt

Torschützen: M. Spuhler (15.), J. Günther (44.)

Von admin